Wandern ab Ihrem Sporer Alm Chalet

Bergtouren direkt an der Haustüre starten

Panoramaweg zur Kreithütte

Direkt vom Chalet aus kann die Wanderung zur Kreithütte gestartet werden. Nach einem einstündigen Fußmarsch durch wunderschöne Berglandschaft erreichen Sie die Rosenalm. Von dort aus links führt eine leichter Weg durch den Wald ca. 20 min zur Kreithütte oder Simons’s Bergstadl. Von dort haben Sie einen traumhaften Bergblick zum Alpenhauptkamm und den Tuxer Alpen.

Hüttentour Rosenalm

Nach dem Start vom privaten Chalet wandern Sie 15 min durch ein Waldstück zur Mittelstation der Rosenalmbahn. Nach der Auffahrt biegen Sie links ab auf den Wanderweg Nr. 10 und halten sich bei der Weggabelung rechts. Von dort führt ein abwechslungsreicher Pfad entlang eines Gebirgsbaches, Waldstückes und Güterweg zur Jausenstation s’Legal. Weiter durch idyllische Bergwiesen und kleinen Gebirgsbächen gelangen Sie zur Schmankerlhütte. Dort können Sie zahlreiche Zillertaler Köstlichkeiten konsumieren. Anschließend können Sie den Weg Richtung Mittelstation nehmen und wieder direkt zum Chalet wandern.

Kurze Nachmittagswanderung

Sie starten wieder zur Mittelstation und genießen die Auffahrt mit der Rosenalm. Anschließend begeben Sie sich auf den Pfad Richtung Zirben und Fichtenwald. Nach einer einstündigen Wanderung treffen Sie auf eine Straße zur Gründelalm. Dort nehmen Sie den Weg bei der Gabelung rechts und erreichen nach einer halben Stunde die Kreuzjochhütte. Wenn Sie links abbiegen, erreichen Sie den Ausgangspunkt und können von dort aus wieder zum Chaletdorf zurückkehren.